DIE PFANDVERSTEIGERUNGEN DER LEIHHAUS IN DER SCHILLERSTRASSE GMBH FINDEN ONLINE STATT.
SIE HABEN DIE MÖGLICHKEIT DIE ZU VERSTEIGERNDEN OBJEKTE AB FREITAG VOR DER VERSTEIGERUNG ONLINE EINZUSEHEN UND SCHRIFTLICHE VORGEBOTE ABZUGEBEN. SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DER VERSAND ERSTEIGERTER OBJEKTE MÖGLICH (ausgenommen Sperr-/Speditionsgut (z.B. Instrumente, Fahrräder, größere technische Geräte…).
VERSTEIGERUNG: DIENSTAG, 18.05.2025 ab 09:00 Uhr
ACHTUNG! Die Objekte werden nicht zur Vorbesichtigung ausgestellt, sondern sind nur online abgebildet!
Seit dem 01. Januar 2025 entfällt durch die Streichung von §4 VerstV die Verpflichtung zur Vorbesichtigung der zu versteigernden Pfänder. Die Versteigerung wird gem. § 383 Satz 2 Abs. 2 BGB im Wege elektronischer Kommunikation bei gleichzeitiger Teilnahme an der Versteigerung ohne physische Präsenz der Beteiligten am Versteigerungsort als virtuelle öffentliche Versteigerung durchgeführt.
Schriftliche Vorgebote müssen bis zum Vorabend der Versteigerung um 18 Uhr eingegangen sein, um verarbeitet werden zu können.
Fragen beantworten wir gerne unter 07726 – 92928-28 oder per E-Mail an info@auktionshausvs.de.
Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Der Versteigerungskatalog wird voraussichtlich ab dem 09. Mai 2025 online an dieser Stelle abrufbar sein.
Die Pfandversteigerung wird auf der Auktionsplattform lot-tissimo veröffentlicht. Dort können Sie die Versteigerung live beobachten, Vorgebote abgeben und/oder Live-Bieten. Es gelten unsere Versteigerungsbedingungen – es handelt sich um ein zusätzliches Angebot. Sie müssen sich nicht auf der Plattform registrieren, wenn Sie auf gewohntem Weg schriftlich bieten möchten oder der Versteigerung nur zusehen möchten!
Wenn Sie über die Plattform lot-tissimo Gebote abgeben, werden 5,95% Aufgeld auf den Zuschlag berechnet!
HINWEIS!
Da es sich um eine öffentliche Pfänder-Versteigerung handelt, kann es bis zur Erteilung des Zuschlags dazu kommen, dass Objekte zurückgestellt werden und somit nicht versteigert werden dürfen.
Die Auktionshaus VS GmbH übernimmt die regelmäßigen Pfandversteigerungen für die Leihhaus in der Schillerstraße GmbH in Franfkurt am Main. Es gelten hierfür ausschließlich die Versteigerungsbedingungen für externe Versteigerungen der Auktionshaus VS GmbH.
Sämtliche Versteigerungen werden vom öffentlich bestellten und vereidigten Versteigerer Herrn Reiner Schorer durchgeführt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen vorbehalten.
Sie haben die Möglichkeit, bis zum Vortag der Versteigerung um 18 Uhr ein schriftliches Vorgebot abzugeben. Zu spät eingegangene oder nicht unterschriebene Gebote können nicht berücksichtigt werden! Sollte Ihr Gebot das Höchstgebot sein, muss die ersteigerte Ware umgehend nach Rechnungserhalt bezahlt werden. Sollten Sie einen kostenpflichtigen Wertversand der ersteigerten Objekte wünschen, vermerken Sie dies bitte deutlich auf dem Gebotsformular. Sie erhalten in der Regel am Folgetag eine Rechnung inkl. Versandkosten per E-Mail. Nach Zahlungseingang erfolgt der versicherte Versand (Sperr- und Speditionsgut ausgenommen!).
Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Formular per Fax an 07726 – 92928-29 oder per Mail an gebote@auktionshausvs.de.
Bitte beachten Sie die Ausweispflicht und senden Sie ggf. eine Kopie Ihres Ausweisdokuments an uns!
Jeder Zuschlag erfolgt vorbehaltlich der vollständigen Bezahlung und Abholung. Bei Nichteinhaltung genannter Fristen werden entsprechende Kosten für Mehraufwand und Logistik fällig, die der Käufer zu tragen hat. Bei Nichtabholung/-bezahlung ist die Auktionshaus VS GmbH berechtigt, der Leihhaus in der Schillerstraße GmbH bzw. dem nächstfolgenden Unterbieter den Zuschlag zu erteilen und daraus entstandene Mehraufwendungen geltend zu machen.
NÄCHSTER TERMIN
18. NOVEMBER 2025